Förderverein Nordbrock e.V.

Aktuell hat unser Förderverein 178 Mitglieder.

In unserer Dorfgemeinschaft und Kapellengemeinde stehen unterschiedliche Interessen im Mittelpunkt, sodass es uns wichtig ist in Zukunft eine sichere Basis für unser Dorfleben zu schaffen.

• Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige sowie kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

• Zweck des Vereins ist die Förderung der Religion, Jugend- und Altenhilfe, des Sports, der Heimatpflege und Heimatkunde.
  • Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Unterhaltung und Pflege der St.-Antonius Kapelle und des Ehrenmales in Nordbrock sowie der umliegenden Grünanlage, Unterhaltung und Pflege des Gemeindeplatzes mit Fußballfeld und Boule-Feld, Förderung des sozialen Engagements sowie sportlicher Übungen und Leistungen.

Satzung Förderverein Nordbrock
vom 7. Juni 2016